Die Arbeitsweise von callExpert aus Sicht der Auftraggeber

Sunrise

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Seit Jahren unterstützt callExpert Sunrise im In- &Outbound, bei X- und Up- selling, in Prevention- und Retentionthemen, im Sales oder aber bei qualitativen Kundenbefragungen.

Energie 360°

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Mittels einer Telemarketingkampagne werden Liegenschaften (Eigentümer/Verwaltungen) in erschlossenen Gebieten auf Ihr Potential für eine Erdgasheizung überprüft.

Rotronic AG

callExpert Referenz, Rotronic AG, Vereinbarung Kundentermine

callExpert vereinbart telefonisch Kundentermine für die Sales Manager der Rotronic AG. Die Projektleiter sind mit dem Auftraggeber vertraut und handeln in seinem Interesse.

Tamedia

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Mit telefonischen Verkaufsgesprächen verkauft callExpert Medienprodukte von Tamedia erfolgreich. Die professionelle Vorgehensweise überzeugt das Unternehmen.

Axel Springer

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callExpert unterstützt Axel Springer bei der erfolgreichen Gewinnung von Neukunden und Reaktivierung ehemaliger Abonnenten. Der Qualität der Gespräche wird hierbei eine hohe Bedeutung beigemessen.

mobilezone

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callExpert begleitet und unterstützt mobilezone im proaktiven, telefonischen Dialog
in diversen Outbound-Projekten. Die Identifikation mit mobilezone wird, gemäss der Auftraggeberin, vorbildlich gelebt.

Ringier

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callExpert unterstützt das KundenKontaktCenter der Ringier AG vor allem in der Kaltakquise von Neuabonnenten. Zusätzlich, zur erfolgreichen Gewinnung und Reaktivierung von ehemaligen Abonnenten, absolviert callExpert telefonische Verkaufs- und Beratungsgespräche.

 

Terminvereinbarungen –
Volle Agenden für die Sales Manager

Externe Seite: callExpert übernimmt den Outbound für die Rotronic AG und vereinbart telefonisch Termine für die Sales Manager.

 

Unternehmen:
Die Rotronic AG ist ein international ausgerichtetes Handels- und Produktionsunternehmen und bietet die unterschiedlichsten Lösungen für den B2B-Bereich an. Ihre Geschäftsfelder umfassen Produkte für die Messung von Feuchte, Temperatur und CO2, Lösungen im Bereich 19" Technik, in der Unterbrechungsfreien Stromversorgung, für Videoüberwachung und alle Arten von Messgeräten.

Ausgangslage:
Die Vereinbarung der Termine mit bestehenden und neuen Kunden ist der Rotronic AG sehr wichtig, jedoch sollen sich ihre Sales Manager nicht mit den zeitaufwendigen telefonischen Terminvereinbarungen befassen müssen. Ihre Kernaufgabe besteht darin, Kundenbesuche durchzuführen, und zwar mindestens an drei Tagen pro Woche.

Aufgabe:
callExpert übernimmt den Outbound für die Rotronic AG und vereinbart telefonisch Termine für die Sales Manager. Durch diese Unterstützung können sich die Sales Manager auf die Vor- und Nachbereitung der Kundentermine konzentrieren und diese ohne Ablenkungen durchführen.

Feedback der Rotronic AG:
«Die Terminvereinbarungen durch die callExpert versorgen unsere Sales Manger mit vollen Agenden. Die callExpert-Agenten arbeiten sich jeweils schnell in unsere komplexen Themen ein und treten gegenüber Kunden und Neukunden kompetent und sicher auf. Da wir stets mit denselben Projektleitern zusammenarbeiten, gewährleistet uns dies eine gewisse Kontinuität und schafft Vertrauen. callExpert kennt unsere Vorstellungen und geht auf unsere individuellen Wünsche ein. Die Projekte verlaufen klar und strukturiert. Vom Kick-off-Meeting mit der Projektleitung über die Erarbeitung des Gesprächsleitfadens und Argumentariums für die Agenten bis hin zur Auswertung und dem Reporting haben wir Einsicht. Das schnelle Kampagnenmanagement und anschliessende Reporting überzeugen uns sehr.»

Rotronic AG

«Wir mussten schon Outbound-Kampagnen anhalten, da wir sonst die zahlreichen vereinbarten Kundentermine nicht mehr hätten wahrnehmen können.»

Christian Zengaffinen, Leiter Kommunikation & Werbung

 

Terminvereinbarungen –
Volle Energie für die Berater

Externe Seite: Logo Energie 360°

 

Unternehmen:
Energie 360° AG ist ein innovativer Energieversorger und Energiedienstleister. Als grösster Erdgasversorger der Schweiz beliefern wir die Stadt Zürich und über 40 Gemeinden im Raum Zürich mit Erdgas und Biogas. Energie 360° ist aber auch ein national bedeutender Anbieter von erneuerbaren Energien (Biogas, Holzpellets, Erdwärme) und Energiedienstleistungen.
 
Ausgangslage:
Die Vereinbarung von Terminen mit neuen Kunden ist der Energie 360° AG sehr wichtig, jedoch sollen sich ihre Sales Manager nicht mit den zeitaufwendigen telefonischen Terminvereinbarungen befassen müssen. Ihre Kernaufgabe besteht darin, Kundenbesuche durchzuführen.

Aufgabe:
Mittels einer Telemarketingkampagne werden Liegenschaften (Eigentümer/Verwaltungen) in erschlossenen Gebieten auf Ihr Potential für eine Erdgasheizung überprüft. Dabei wird beim Besitzer der Liegenschaft die aktuelle Situation der Heizung in Erfahrung gebracht und das Potential für eine Gasheizung eruiert, mit dem Fokus, bei Interesse einen Termin vor Ort zu vereinbaren.

Feedback der Energie 360° AG:
«callExpert unterstützt uns im Rahmen von Netzverdichtungskampagnen für die Heizungssanierung von Heizöl auf Erdgas. Die Agentinnen und Agenten haben sich sehr rasch in diese nicht ganz einfache Materie eingearbeitet und erzielten von Beginn weg sehr gute Resultate. callExpert vereinbart für unsere Energieberater Termine bei interessierten Kunden. Wir schätzen dabei die umsichtige Vorgehensweise und den respektvollen Umgang mit unseren zukünftigen Kunden. Sowohl die Performance als auch die Qualität der Anrufe und der administrativen Bearbeitung des Projekts sind hoch.»

Energie 360° AG

«Als Kunde schätzen wir den sehr persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern bei callExpert – auf allen Stufen, vom Management bis zum Agenten.»

Thomas Lott, Verkaufsleiter Privat- und Gewerbekunden

 

Telefonmarketing –
Abonnenten gewinnen übers Telefon

Externe Seite: Um den Verkauf der Medienprodukte von Tamedia anzukurbeln, führt callExpert telefonische Verkaufsgespräche zur erfolgreichen Gewinnung von Neuabonnenten durch.

 

Unternehmen:
Tamedia ist eine Schweizer Mediengruppe mit Sitz in Zürich. Mit Tages- und Wochenzeitungen, Zeitschriften, Onlineplattformen sowie Zeitungsdruckereien gehört Tamedia zu den führenden Medienunternehmen der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1893 gegründet und ist seit 2000 an der Schweizer Börse kotiert.

Ausgangslage:
Jährlich werden für Tamedia über 2,2 Mio. Adressen für die Abonnentengewinnung durch Telefonmarketing bearbeitet. Im Bereich Verkauf von Medienprodukten ist Tamedia auf Unterstützung angewiesen und zählt auf Partneragenturen, welche die Verkaufsgespräche abwickeln.

Aufgabe:
Um den Verkauf der Medienprodukte von Tamedia anzukurbeln und eine Erweiterung der Adressdatenbank zu erreichen, führt callExpert telefonische Verkaufsgespräche zur erfolgreichen Gewinnung von Neuabonnenten durch.

Feedback von Tamedia:
«callExpert ist uns ein langjähriger und wertvoller Partner und gehört für uns zu den fünf besten Agenturen. Über die Jahre konnte callExpert das Adressvolumen durch konstant gute Leistungen kontinuierlich erhöhen und im Laufe der Zeit zusätzliche Titel übernehmen.

Mit erfahrenen und professionellen Mitarbeitern erfüllt callExpert unsere hohen Qualitätsansprüche. Sie kontrollieren laufend die Gesprächsstruktur, den Erfolg bezüglich der Nettokontakte, der Ausschöpfungsquote sowie der Nichtzahlerquote und ermöglichen uns jederzeit Einblick in den Arbeitsprozess.»

Tamedia AG

«An der Partnerschaft mit callExpert schätzen wir die hohe Flexibilität und das schnelle Umsetzen unserer Wünsche.»

Dario Suter, Leiter Partnermanagement & CRM

 

Telefonmarketing –
Neugewinnung und Reaktivierung von Abonnenten

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Unternehmen:
Axel Springer Schweiz AG ist 2007 aus der Fusion der Jean Frey AG und dem Verlag Handelszeitung hervorgegangen. Das Medienhaus gehört zu den führenden Medienhäusern der Schweiz.
Die Axel Springer Schweiz gibt 15 Zeitschriften heraus und besitzt mit dem BEOBACHTER die grösste Publikumszeitschrift in der Schweiz. Das Wirtschaftsmagazin BILANZ zählt neben der HANDELSZEITUNG zu den meistgelesenen Publikationen im Wirtschaftssegment. Mit den Programmzeitschriften TELE, TV STAR, TV2 und TV4 ist Axel Springer Schweiz auch in diesem Segment klarer Marktführer.
Mit der Amiado Group ist die Axel Springer Schweiz in der Welt der Online-Medien vertreten. Mit den Internetportalen students.ch, PartyGuide.ch und usgang.ch verfügt die Amiado Group über die Markführerschaft in der Zielgruppe der  18-34 Jährigen. Die Fachmedien der Axel Springer Schweiz AG übernehmen als Dienstleistungsbetrieb der Verlagsbranche verlegerische Aufgaben für Dritte im Auftragsverhältnis. Als Dienstleister bietet der Bereich Corporate Media Unterstützung bei Strategie, Konzeption und Produktion unternehmenseigener Publikationen auf allen medialen Kanälen.
Axel Springer Schweiz beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.

Ausgangslage:
Neben der Vermarktung der eigenen Titel übernimmt die Axel Springer Schweiz in Kooperation mit der Weltwoche Verlags AG auch die Abonnentengewinnung für die Schweizer Wochenzeitung DIE WELTWOCHE. Mit jährlich über 800‘000 kontaktieren Adressen ist das Telefonmarketing der wichtigste Vertriebskanal zur Gewinnung neuer Abonnenten. Zur Vermarktung der unterschiedlichen Aboangebote arbeitet Axel Springer Schweiz mit verschiedenen Telemarketing-Agenturen zusammen. Bei der Zusammenarbeit mit den TM-Agenturen wird seitens des Verlages sehr grosser Wert auf eine professionelle und seriöse Kundenansprache gelegt. Die Qualität der Gespräche steht über der Quantität der zu erzielenden Abschlüsse.

 Aufgabe:
callExpert unterstützt die Axel Springer Schweiz AG beim professionellen Verkauf von Medienprodukten via Telefon. Zur erfolgreichen Gewinnung von Neukunden bzw. zur Reaktivierung von ehemaligen Abonnenten führt callExpert telefonische Verkaufs- und Beratungsgespräche anhand vom Auftraggeber erstellten Aktionsplänen und Kampagnen.

 Feedback von Axel Springer Schweiz:
„callExpert ist ein im Hause sehr geschätzter und zuverlässiger Partner. Durch die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis entstanden. Im Ranking der externen Telemarketing-Agenturen belegt callExpert regelmässig einen der vorderen Plätze. Dabei werden unsere hohen Qualitätsansprüche stets erfüllt und die Kampagnen professionell durchgeführt.“


Axel Springer

«Sowohl die hohe Qualität der Gesprächsführung  wie auch die administrative Abwicklung der einzelnen Projekte überzeugen uns sehr

Harald Zeindl, Leiter Lesermarketingservices

 

Telefonmarketing –
Unterstützung im In-&Outbound

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Unternehmen:
Die Sunrise Communications Group AG (Sunrise) ist an der SIX Swiss Exchange in Zürich notiert und bietet eine umfassende Dienstleistungspalette in allen Marktsegmenten der Telekommunikation an. Sunrise ist die führende alternative Anbieterin sowohl im mobilen Bereich (Pre- und Postpaid) als auch im Festnetz-Bereich sowie die drittgrösste Festnetz-Internetanbieterin mit IPTV. Am 31. Dezember 2014 zählte das Unternehmen rund 3,3 Millionen Kundenbeziehungen.

Ausgangslage:
Ein wichtiger Kommunikationskanal für Sunrise ist der aktive Austausch am Telefon mit Kundinnen und Kunden. Das Kundenfeedback liefert direkten Input an die hausinternen Stellen und ist somit ein sehr wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs.

Aufgabe:
Um die Kundenwünsche auf direktem Weg an Sunrise zurückzuspielen, besteht eine technische Anbindung der callExpert an die Sunrise. Diese Anbindung ermöglicht es der callExpert, deren umfassende Telefonie-Expertise voll einzubringen. So unterstützt die callExpert seit Jahren Sunrise im In-&Outbound, bei X- und Up-selling, in Prevention- und Retentionthemen, im Sales oder aber bei qualitativen Kundenbefragungen.

Feedback Sunrise Communications Group:
«Die callExpert ist Partner der ersten Stunde und ist in den letzten Jahren kontinuierlich mit Sunrise mitgewachsen. Die sehr hohen Ansprüche bei Prozessen und in Qualitätsfragen hat die callExpert angepackt und immerzu Lösungen im Sinne der Sunrise Kunden gefunden. Die Call Agenten überzeugen durch Knowhow, Professionalität und Freude am Telefon.»

Sunrise

« Der permanente Austausch zwischen den Verantwortlichen beider Unternehmen ist vorbildlich. Diese einzigartige Kommunikation bringt den gewünschten Erfolg

Pietro Bellanova, Senior Manager Telemarketing

 

Telefonmarketing –
Unterstützung im proaktiven Kundendialog

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Unternehmen:
Die mobilezone Holding AG mit Sitz in Regensdorf ist ein in der Mobil- und Festnetztelefonie tätiges Schweizer Unternehmen, das seit 2001 an der Schweizer Börse SIX kotiert ist und im Jahre 1999 gegründet wurde. Die einzelnen Geschäftsbereiche sind unter einem Holding-Dach in mehreren Tochtergesellschaften organisiert.

Ausgangslage/Aufgabe:
Ein relativ neuer Weg der Kundenkommunikation ist der direkte proaktive Dialog am Telefon. Hierbei begleitete & unterstützte die callExpert in einigen Outbound-Projekten.

Feedback mobilezone AG:
«Die callExpert erwies sich als zuverlässiger, flexibler & dynamischer Partner mit langjähriger Erfahrung im Bereich Telekommunikation. Die callExpert wurde stets allen unseren hohen Anforderungen gerecht und konnte auf die schnell wechselnden Ausgangslagen zeitnah und ohne Qualitätsverlust reagieren.»

Mobilezone

« Die Identifikation mit mobilezone wurde vorbildlich gelebt & die Agenten agierten mit Professionalität und Freude am Telefon. »

Angelika Bärtsch, Head of Customer & Quality Services

 

Telefonmarketing –
Verkaufs- und Beratungsgespräche

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Unternehmen
Ringier ist ein in mehreren Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 6500 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich. Sitz der Ringier Holding AG ist in Zofingen, Aargau.

Ausgangslage
Im Heimatmarkt Schweiz verlegt Ringier zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften, inklusive deren Online-/ und Mobile Produkte (Newsplattformen, e-Magazines, Apps).

Deutsche Schweiz:
-Blick, Sonntagsblick, (Boulevardzeitungen)
-Blick am Abend (Gratiszeitung)
-Bolero (Frauenzeitschrift)
-Cash (Online-Wirtschafts- und Finanzplattform)
-Glückspost (Frauenzeitschrift)
-Landliebe (Zeitschrift)
-Schweizer Illustrierte (Illustrierte)
-SI Style (Frauenzeitschrift)
-TVtäglich (in Zusammenarbeit mit Tamedia)

Suisse Romandie:
-L’Hebdo (Nachrichtenmagazin)
-L’illustré (Illustrierte)
-TV8 (Fernsehprogramm)
-Montres Passion
-Le Temps
-Italienische Schweiz
-il caffè (Zeitung)
-Deutschland
-Cicero (politisches Magazin, seit 2004)
-Monopol (Kunstmagazin, seit 2006)

Aufgabe:
callExpert unterstützt das KundenKontaktCenter der Ringier AG vor allem in der Kaltakquise von Neuabonnenten. Zusätzlich, zur erfolgreichen Gewinnung und Reaktivierung von ehemaligen Abonnenten, absolviert callExpert telefonische Verkaufs- und Beratungsgespräche.

Feedback von Ringier AG:
„Mit callExpert pflegen wir eine sehr offene und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der wöchentliche Austausch von Informationen sowie die Beurteilung der getätigten Telefonie, führt dazu, dass callExpert regelmässig den Platz unter den ersten Drei einnimmt.
Mit ihrer Erfahrung und den professionellen Call-Agenten erfüllt callExpert jederzeit unsere hohen Qualitätsansprüche“.

Ringier

« EINE SPITZENAGENTUR, WELCHE UNSERE ZEITUNGEN UND ZEITSCHRIFTEN MIT TELEFONISCHEN VERKAUFSGESPRÄCHEN MIT BRAVOUR IN EINEM SCHWIERIGEN UMFELD VERKAUFT

Bruno Gubler, Leiter Telefonmarketing, KundenKontaktCenter, Ringier AG